#1

Der Rote Faden

in Storyline 21.01.2017 20:09
von Simon Henstridge • 113 Beiträge

„Bürger Großbritanniens und des Commenwelth,
als ich gekrönt wurde habe ich einen Eid geschworen Ihnen zu dienen und das Wohlergehen dieses Landes zu meiner Hauptaufgabe zu machen. Diesen Eid erfülle ich heute. In dem ich offiziell ein Referendum über die Abschaffung der Monarchie beantrage.


Die moderne Monarchie ist nichts weiter als ein zeremonielles Schauspiel. Voller Prunk und Rituale, aber ohne wesentliche Bedeutung für Ihr tägliches Leben. Ich schäme mich für die unverholenen Exzesse der Mitglieder dieser Familie, die nichts dafür getan haben ihre hohe Stellung zu verdienen. Ein Leben, das so begünstigt und gleichzeitug so unglaublich eingeschränkt ist, hat meine einst stolze und prinzipientreue Familie in Tiere im Zoo verwandelt. Sie benehmen sich so und werden von denen, denen sie dienen sollen mehr oder weniger nur noch angegafft. Ich habe versagt als Vater einer Familie und als Vater dieser Nation. Für lange Zeit hielt ich es für meine Pflicht die Krone zu tragen. Aber wie für Sie ist es meine höchste Plicht ein Elternteil zu sein, ein Ehemann, ein mensch, der so integer ist, dass er das beste für seine Familie tut. Und ich glaube das hier ist das Beste für Meine und für die Familie dieser nation in ihrer Gesamtheit. Blicken Sie tief in Ihre Herzen, ich habe in Meines geblickt.
Britannien wird seine Größe immer behalten. Nicht aufrund der bedeutungslosen Symbole eines korrupten Königshauses, aber Ihretwegen. Jedem Einzelnen von Ihnen. Und diese Nation wird an Größe gewinnen wenn die BÜrgerinnen und Bürger Ihre eigenen Königinnen und Könige sind. Das ist mein fester Glaube. Und aus diesem Grunde habe ich mich nach langem Überlegen zu diesem Schritt entschlossen.
Ein Beschluss wird vorbereitet. Er wird Morgen dem Parlament vorgelegt und dabei werde ich den Beschluss dort unterzeichnen. Sobald das getan ist liegt die Entscheidung nur bei Ihnen. Und ich kann Sie nur auf das Eindringlichste bitten mit 'Ja' zu stimmen, meine Regentschaft zu beenden und die Monarchie abzuschaffen."


~ King Simon Henstridge, The Royals 1x7 (Your Sovereignty Of Reason)




Diese Rede des Königs hat nicht nur das Königshaus empört sondern auch die Nation gespalten. Britannien war schon lange keine homogene Masse mehr, welche die Monachie ohne weiteres unterstütze. Bereits in den letzten Jahren traten Gruppen in den Vordergrund, welche sich klar gegen die Monarchie ausprachen und nun endlich ihre Chance sehen noch mehr Bürger von dieser Idee zu überzeugen, gerade weil 'Ihr König' die gleiche Ansicht vertritt.
Doch zu einer Unterzeichnung des Beschlusses wird es nie kommen. Noch am selben Abend nach seiner Rede wird der König stark verletzt und in Blut getränkt vor den Toren des Palastes von den Wachen aufgefunden. Nicht nur die Angehörigen bangen um das Leben ihres Vaters, Ehemanns, Sohnes. Nein, auch das Volk, welches ihren Glauben in die Monarchie noch nicht verloren hat, hofft, dass der König bald wieder genesen wird, wo sie doch gerade erst den ersten Schicksalsschlag verarbeitet hatten. Nur wenige Wochen zuvor wurde Prinz Robert, der Kronprinz und somit rechtmäßiger Erbe des Trones für Tod erklärt worden. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Das stellt nicht nur Liam vor eine schwierige Aufgabe, denn durch den Tot seines Bruders ist nun er der Jenige, welcher den Tron besteigen wird. Der Druck lastet stark auf seinen Schultern, gerade jetzt wo sein Vater im Koma liegt und nicht im Begriff ist, wieder zu erwachen. Ist er der Aufgabe gewachen ein Land zu regieren und dem Erbe seines Vaters gerecht zu werden? Die Unterstützung Eleanor's, Liams jüngere Zwillingsschwester, hat er auf jeden Fall schon mal, auch wenn diese im Moment mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat und ihre Trauer versucht im Alkohol und Drogen zu ertränken.
Königin Helena, welche zuvor stets versuchte ihrem Ehemann zu überzeugen seinen Entschluss noch einmal zu überdenken, scheint nun gemeinsame Sache mit Cyrus, Simons Bruder, zu machen, welcher schon immer lieber sich selbst auf dem Tron gesehen hatte. Haben vielleicht die beiden etwas mit dem Anschlag auf den König zu tun? Schließlich wollte er das Einzige abschaffen, was ihnen nich blieb. Die Monarchie.
Das Königshaus steht Kopf und das ist gerade mal der Anfang!
Werde auch du ein Teil des royalen Wahnsinns!



***********************************************************


Shortfacts:
• FSK 16
•FSK 18 Bereich
• Reallife Forum
• Ortstrennung
•Romanstil
• basierend auf der TV-Serie "The Royals"


***********************************************************

Wichtig!
Es ist keine Pflicht die Serie zu kennen um sich hier anzumelden! Bis auf die vorgegebenen Seriencharaktere sind auch Freecharas sehr gern gesehen! Ihr könnt dabei selbst entscheiden ob euer Charakter das privileg der High Society Londons genießen darf oder sich als Normalo durchs Leben kämpfen darf.

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 20:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 119 Themen und 188 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen